Samstag, 25. September 2010

Final Countdown

Wow, noch 3 Tage und dann geht’s los! 6 Monate alleine in einem fremden Land – ich weiß nicht mal, worauf ich mich einstellen sollte…
Ich schwanke seit Wochen zwischen Vorfreude und Fernweh auf der einen Seite und leichter Panik auf der anderen Seite. Vor allem bin ich wahrscheinlich ziemlich anstrengend für meine Mitmenschen! Ich bin nicht nur ziemlich launisch, sondern rede auch ständig von Madurai, von Berichten von Leuten, die da waren, von dem was ich in irgendwelchen Reiseführern gelesen habe, ich versuche mich - mal mehr, mal weniger erfolgreich - im Kochen von indischem Essen (oder dem, was ich dafür halte) und versuche ständig, Freunde zu überreden, mit mir Bollywood-Filme anzuschauen.

Hanni hat es nach 60 Minuten (von 200 oder so) „Baadshah - Der König der Liebe“ nicht mehr ertragen. Der Film ist von 1999, wirkt aber um Einiges älter und der Humor erinnert stark an Louis de Funès-Filme. Ich mochte es… Aber Vroni hab ich dazu bekommen, mit mir „Mein Herz schlägt Indisch“ anzusehen (Danke an dieser Stelle, ich weiß, du fandest es etwas langatmig).
Geduldigen Zeitgenossen kann ich diesen Film durchaus empfehlen. Man muss etwas Zeit mitbringen und sich darauf einlassen, aber eigentlich ist alles dabei, was einen unterhaltsamen Film ausmacht: Humor, Liebe, Musik & Tanz (eigentlich mag ich keine Musicalfilme, aber hier ist das was anderes…), Crime, Verschwörung, Drama, Botschaft -  und von allem ziemlich viel.
Dies ist der tolle Titelsong des Films, von dem ich seit Tagen schon einen schlimmen Ohrwurm habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen