Sonntag, 26. September 2010

Goodbye ... for now


--- letzter Eintrag auf deutschem Boden ---
 

Viele kleine und große Dinge mache ich in den letzten Tagen zum – vorerst – letzten Mal: Zum letzten Mal fahr ich in die Unibibliotheken, zum letzten Mal fahr ich U-Bahn, zum letzten Mal sehe ich deutsche Fernsehsender, esse ich Bretzn, ärgere mich über fränkische Unfreundlichkeit, freue mich über herbtsliche Gemütlichkeit, laufe durch Fürth, zum letzten Mal friere ich. Und ich sehe ständig Menschen zum – vorerst – letzten Mal, die mir in den nächsten 6 Monaten ganz schön fehlen werden!



Einige von diesen letzten Malen fanden am Samstagabend bei uns zuhause statt, als wir gemeinsamen mit guten Freunden meinen Abschied gefeiert haben. Knifflige Rätsel, lustige Anekdoten, tiefe Gespräche und Diskussionen mit viel Promille haben diesen sehr schönen und herzlichen Abend geprägt. Und ich bin sogar Trauzeugin geworden! 
Danke ihr Lieben, dass ihr da wart, danke für eure Andenken, für die lieben Worte und die schöne Zeit!



Aber das Tolle ist doch, dass ich ganz bald schon sehr, sehr viele erste Male erleben werde! Ich werde neue Menschen kennenlernen, neue Orte sehen, neue Geschmäcker probieren, viel Neues lernen und erfahren! Von möglichst vielen dieser ersten Male will ich euch hier berichten, wenn es so weit ist.

Naja, und schließlich komme ich ja auch wieder zurück.



--- Das nächste Mal lest ihr von mir aus Madurai. ---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen