Dienstag, 19. Oktober 2010

East-Meets-West-Abend

Grosser Titel , kleine Story.

Vor ein paar Tagen waren wir am Abend auf dem Stoffmarkt am Meenakshi-Tempel, wo ich Stoffe fuer Klamotten und einen Huettenschlafsack gekauft habe und eine sehr schoene Tasche. Ich wusste es ja vorher, aber Feilschen ist echt nicht mein Ding! Da muss ich noch ueben.

Auf dem Stoffmarkt


Anschliessend waren wir in einem recht guten Hotel in Madurai, dass, wie einige andere Hotels, auf dem Dach ein sogenanntes Rooftop-Restaurant haben. Da konnten wir nicht nur die tolle Aussicht aif den Meenakshi-Temple geniessen, sondern auch sehr gutes Essen, leckere Lassis und Bier (Kingfisher).Vor allem Letzteres ist schon etwas Besonderes, weil Alkohol hier normalerweise nicht in Resaturants ausgeschenkt wird und auch nicht im normalen Supermarkt zu haben ist.

die Aussicht auf den Meenakshi-Tempel

gluecklich im Rooftop-Restaurant



Mehr ueber den Tempel, sowie ueber viele andere religioese Orte in Madurai und anderen Orten in Tamil Nadu berichte ich bald. Wir sind naemlich gerade mit ca. 60 Studenten vom TTS auf Dialogue Exposure. Da geht es eine Woche lang darum, Tempel anderer Religionen zu besuchen, mit Menschen dort zu sprechen und viel zu lernen. Unglaublich toll! Es wird dabei vor allem um Hinduismus (Shiva, Volksfroemmigkeit), Jainismus und Buddhismus gehen.

2 Kommentare:

  1. Schön schön! Das nächste Mal wenn ich ein Bierchen trinke denke ich ganz fest an Dich! :)

    AntwortenLöschen
  2. hallo Steffi,
    bin ein ständiger Leser deiner sehr interssanten Einträge. Freue mich , dss du so gut klarkommst. mach weiter so oma uta

    AntwortenLöschen