Freitag, 1. Oktober 2010

Tag 3 in Madurai - erste Eindruecke

Heute ist mein 3. Tag hier in Madurai und ich habe schon einiges erlebt. Hier jetzt kurz das Wichtigste:

Der Flug war echt anstrengend! Die ersten zwei Fluege waren ok, da bin ich mit Etihad Airways geflogen, was sehr komfortabel ist. Jeder hat seinen eigenen Fernseher. Das hat mich erstmal gut abgelenkt vom ersten Trennungsschmerz und der Aufgeregtheit. Der Flughafen in Abu Dhabi war unglaublich schoen und luxurioes! Leider habe ich vergessen, Fotos zu machen. Der Flughafen in Chennai dagegen war der Horror! Warm, stickig und unglaublich chaotisch! Ich musste ungefaehr 30 verschiedene  Leute fragen, wo ich hin muss und was ich machen muss, um meinen Anschlussflug zu bekommen. Aber dort waren sehr viele sehr nette Inder, die mir wunderbar geholfen haben. Der Flug nach Madurai war nicht so komfortabel, aber auch nur kurz. Der Flughafen von Madurai ist noch viel kleiner, als ich erwartet hatte.
Ich wurde vom Flughafen abgeholt und habe gleich auf der Fahrt zum TTS die ersten Eindruecke sammeln koennen. Ueberall Tiere auf den Strassen: Kuehe, Ziegen, Huehner, Hunde. Sehr lustig! Und der Verkehr wird offenbar ueber Hupen geregelt. Wirklich witzig!
Am TTS angekommen, habe ich gleich meine Kommilitonin fuer die naechsten Monate aus Heidelberg kennengelernt: Johanna.
Johanna



Wir wohnen beide im Guest House zusammen mit einem Suedamerikaner, der auch sehr nett ist.
Mein Zimmer fand ich im ersten Moment ziemlich haesslig, aber ich habe mich schnell daran gewoehnt und mag es jetzt eigentlich.
Internet habe ich leider nur in der Bibliothek und im Internetcafe, in dem ich jetzt gerade sitze. Deshalb werde ich nicht all zu oft posten koennen. Mal sehen. Ich bemuehe mich auf jeden Fall.

Bisher bin ich hauptsaechlich auf dem Unigelaende gewesen und nur wenig ausserhalb. Dort ist es auch viel lauter, voller, stickiger. Aber heute werde ich mit Johanna und den drei Freiwilligen aus Deutschland Klamotten kaufen gehen. Am Tag meiner Ankunft wurden Johanna und ich gleich in den English Choir eingeladen. Das war echt schoen! Wir haben ein englisches Weihnachtslied einstudiert fuer den grossen Gottesdienst, der am Tag vor dem ersten Advent stattfinden wird. Da werde ich jetzt immer Mittwochs hingehen und singen. Ab naechster Woche werde ich auch Yoga machen und freu mich schon drauf.

Der Turm der Kapelle von aussen


Gestern hat Kerstin, die deutsche Dozentin hier am TTS uns etwas herumgefuehrt und Leuten vorgestellt.Es gibt hier jeden tag ein Treffen der Studenten und Dozenten zum Tee oder Kaffee trinken. Da waren Johanna und ich gestern auch dabei, was sehr nett war. Wir wurden dort auch offiziell vorgestellt. Ueberhaupt sind hier alle sehr nett zu uns und geben sich viel Muehe. An das Englisch der Inder mus ich mich wirklich erst gewoehnen! Man versteht es nicht ohne weiteres, aber das wird schon! bald werde ich bestimmt auch so sprechen... Mit Tamil sieht es bei mir noch viel schlechter aus. Ich kann gerade mal Ja, Nein und Guten Tag sagen. Das wird schon noch!

Mein Zimmer im Guest House


Heute frueh um 8 Uhr waren wir beim English Service in der Kapelle des Colleges. Eigentlich gibt es das jeden Morgen, aber nur Freitags auf Englisch. Gepredigt wird von Studenten. Es war sehr schoen, wir haben gesungen, gebetet und eine Predigt gehoert. Leider hab ich davon nicht wirklich viel verstanden. Es war ziemlich leise und, wie gesagt, das Englisch der Inder....Aber die Kapelle ist sehr huebsch!

Heute gehen Johanna und ich zum ersten Mal in der Mensa essen und sind schon extrem gespannt, wie wir klar kommen und wie es schmeckt. Es soll sehr scharf sein. Mal sehen!

Also ich fuehle mich sehr sehr wohl und willkommen. Ich freue mich auf all die schoenen Sachen,die ich noch erleben werde.

6 Kommentare:

  1. jetzt bin ich offiziell angemeldet und kann Dir hoffentlich einen Kommentar schicken, der da lautet:
    schön war´s letzten Samstag bei Euch, vielen Dank noch mal! und noch viel Spaß mit dem indischen Englisch!!:-)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin stark dafür, dass du auch so redest. Looklook, house of my father! Laaadeedäääii.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kapelle sieht toll aus und Yoga klingt auch echt super - merk dir ganz viel, dann können wir es in Deutschland zusammen weiter machen :) Außerdem schließe ich mich Elsi an - Steffi, bitte rede so!

    AntwortenLöschen